Für Peter Handstanger stand es bereits mit 10 Jahren fest, dass Radfahren fast „die schönste Sache der Welt“ ist. Mit der Übernahme des elterlichen Taxiunternehmens im oberösterreichischen Ennstal Anfang der Achtzigerjahre wurde die Idee geboren, das Hobby mit dem Beruf zu verbinden und so wurden bald die ersten Radtouren mit dem Bus unternommen.

1990

Der erste Radanhänger wird angeschafft und seither wurden unzählige Radtouren im In- und Ausland organisiert und durchgeführt. So steht die Radtourenwoche in der Toscana ebenso am  Programm wie die klassische Alpenüberquerung vom Genfer See nach Nizza.

2006

Im Frühjahr 2006 wurde erstmals eine tolle Radtourenwoche auf der Karibikinsel TOBAGO veranstaltet.

2009

Seit 2009  steht zusätzlich ein 38-Sitzer SETRA 411 HD Luxus-Fernreisebus mit 4-Sterne Ausstattung zur Verfügung. Gleichzeitig wurde ein neuer Radanhänger für 40 Räder angeschafft.

Dabei setzen wir stets auf kleine Gruppen. Die Atmosphäre ist persönlicher, die Programme können flexibler gestaltet werden und die Betreuung ist individuell. Wir fahren im voll klimatisierten Kleinbus mit 8 Personen oder maximal mit 12 bis 18 Personen im bequemen Mercedes-Benz-20-Sitzer Luxusbus. Die Räder werden im geschlossenen Anhänger sicher transportiert.

Als weiteren Schwerpunkt in unserem Unternehmen organisieren wir Kulturreisen z.B. nach Wien. Aber auch Fahrten zu anderen kulturellen Highlights werden regelmäßig angeboten. So stehen die tollen Musicals in den Wiener Theatern ebenso am Programm, wie Fahrten zu den Operfestspielen nach Verona oder zu den Operfestspielen nach St. Margarethen im Burgenland.

Qualität vor Quantität

Wir   kümmern uns persönlich um das Wohl unserer Fahrgäste. Sämtliche Radtouren werden von uns selbst betreut und der Begleitbus ist immer in der Nähe. Die Fahrten zu kulturellen Veranstaltungen werden mit Sorgfalt ausgewählt und auch dabei legen wir Wert auf Individualität und kleine Gruppen von 8 bis 35 Personen.

In unserem kleinen Familienunternehmen haben wir immer Qualität vor Quantität gestellt. Persönliche Betreuung unserer Fahrgäste und die Auswahl von erstklassigen Radtouren und Kulturveranstaltungen stehen im Vordergrund.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen der vergangenen Saison und freuen uns schon darauf, Sie im heurigen Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Beim Schmökern unserer Internet-Seiten wünschen wir Ihnen viel Spaß.

Ihr Team

Peter Handstanger und Alina Kleber